Twist-Time im Tal-Center
- Michael Schütze
- 22. März
- 2 Min. Lesezeit

Jo & Josephine bringen frischen Wind ins Tal-Center!
Am 05.02.25 gaben sich zwei Nordlichter die Ehre im Großen Saal des Tal-Centers. 2 warmherzige, sympathische Musikanten aus Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern zogen aus, die Herzen des Berliner Publikums zu erobern. Im gut gefüllten Saal sprang der Funke sofort über. Dies lag nicht nur an den schmucken Kapitäns-Uniformen des wunderbaren Duos. Beide harmonierten sichtlich und hatten Spaß an ihrer Show, was auch dem Publikum nicht verborgen blieb.
Moderator und Entertainer Karl-Heinz Wendorff gelang es im kurzweiligen Gespräch, interessantes aus dem Werdegang des Duos heraus zu bekommen. Beide sind studierte Lehrer. Josephine war insgesamt 44 Jahre Grundschullehrerin und unterrichtete eine Vielzahl von Fächern bis die Liebe zur Musik letztlich überwog. Bei Jo verlief der Weg quasi quer durch die Republik der ehemaligen DDR. Von Anklam über Zwickau nach Altentreptow. Gebürtig in Anklam studierte er Pädagogik in Zwickau bis es ihn nach Altentreptow zog.
1992 lernten sich Jo & Josephine kennen und beschlossen gemeinsam Musik zu machen. Erst ganz zaghaft mit Kinderliedern, später dann mit Schlagern, Shantys, Oldies, Coverversionen und Disco-Foxx. Mit diesem breiten musikalischen Repertoire konnten beide an diesem Nachmittag aus dem vollen schöpfen. "Darling", La Orotrava", "Poor Boy", "Annemariechen", "Du schaffst das schon" waren nur einige Highlights. Zur Hochform liefen beide auf, als sie bekannte Hits wie "Hulapalu" oder "Rock me" auf plattdeutsch ihren ganz eigenen Stempel aufdrückten.
In ihrer Heimatstadt Altentreptow präsentierten sie von 2010 bis 2024 eine eigene TV-Show namens "Musikanten Krug". Einer der Mitwirkenden war unser Moderator Karl-Heinz Wendorff in seiner Rolle als singender Wirt. So schließt sich der Kreis.
Jo & Josephine verstanden es wunderbar, das Publikum in die Show mit einzubinden mit Polonaise, Publikums-Chor, Samba oder Twist. Das Publikum dankte es mit zahlreichem Applaus und forderte einige Zugaben, die dankbar erfüllt wurden. Krönender Abschluss war ein gemeinsames Duett von Jo & Josephine mit Karl-Heinz Wendorff - "Rot sind die Rosen".
Erschöpft aber glücklich bedanken wir uns bei unserem immer wieder sehr treuen Publikum, das uns seit der 1.Ausgabe im September 2023 nunmehr die Treue hält, bei Jo & Josephine für eine phantastische Show, bei Karl-Heinz Wendorff für seine tolle Moderation und Daniel Steinbrecher für sein gelungenes "Debüt" an der Technik.
Bleiben Sie uns gewogen - wenn es Ihnen gefallen hat sagen sie es ruhig weiter! Musik ist mein Leben bleibt auf der Erfolgsspur und freut sich schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen mit großartigen Künstlern und einem treuen Publikum!
Comments